Auszug aus dem Gemeindeblatt vom 11. Mai 2011
„Bärenstarkes“ Festwochenende beim Musikverein Rietenau
Vergangenen Samstag war es soweit – Premiere für die Show-und Partyband „Bärastark“ in Rietenau. Pünktlich um 20 Uhr begannnen die fünf Musiker und Sängerin Silke im beheizten Festzelt zu spielen. Die Band entpuppte sich als ein kleines Kraftwerk und heizte die Stimmung so richtig an. Die Gäste im fast ausverkauften Zelt klatschten und schunkelten begeistert mit. Auf der großen Tanzfläche vergnügten sich die tanzbegeisterten zu den Titeln aus dem umfangreichen Repertoire der Band. Und wer es etwas gemütlicher wollte genoss an der riesigen Bar coole Drinks und lockere Unterhaltung.
Etwas behaglicher ging es dann am Sonntag beim Musikfest zu. Bei herrlichem Frühsommerwetter freuten sich die Gäste über ein kühles Bier und über eine herzhafte Mahlzeit aus der Küche oder vom Grill. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit einem riesigen Kuchenbüfett. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen unterhielten sich viele Gäste in der Musikhalle. Mit zünftiger Blasmusik wurden die Besucher von den Musikvereinen Kirchberg, Oberbrüden, Rietenau und dem Jugendorchester des Musikvereins Rietenau unterhalten. Erstmals war der Musikverein Schnait zu Gast beim Musikfest in Rietenau und begeisterte das Publikum mit modernen Blasmusiktiteln.



Der Musikverein sagt „Danke“
Um so ein gelungenes und harmonisches Fest zu organisieren bedarf es großer Vorbereitung und Unterstützung. Ein herzliches „Danke schön“
- an die Vorstandschaft um Klaus Hamann und Roland Euerle
- an den Wirtschaftsausschuss, der ein immenses Arbeitspensum hatte
- an unsere Senioren, die uns immer tatkräftig unterstützen
- an alle Helferinnen und Helfer, denen nichts zu viel war
- für die vielen leckeren Kuchenspenden.