Jahrzehntelang im Dienste der Finanzen

32 Jahre sind eine eindrucksvolle Zeit für ein Ehrenamt. Und noch dazu für das eines Kassiers. Es ist ein Amt mit hoher Verantwortung, das fachliche Kompetenz erfordert und jede Menge Verpflichtungen mit sich bringt. Buchführung, Jahresabschluss, Steuererklärung, Versicherungen, Mitgliedsbeiträge, Spendenbescheinigungen und vieles mehr. In all den Jahren hat Günter Weber die finanziellen Geschicke des Musikvereins Rietenau mit Disziplin, Durchhaltevermögen und Genauigkeit geführt, die seinesgleichen sucht.

Dabei wäre es unvollständig, seine Dienste nur auf die Finanzen zu reduzieren. Er hat sich weit über sein Ressort hinaus engagiert. Mit seinem Fachwissen hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereins beigetragen. Bei Jubiläen der Gemeinde Aspach oder der 900 Jahre Rietenau-Feierlichkeiten war Günter Weber überdies in den Fest- und Organisationsausschüssen tätig. Stets war er tatkräftiger Helfer und Ratgeber in vielen wichtigen Fragen des Vereins – und wird es hoffentlich weiterhin sein!